Am 25.09.2020 fand die ursprünglich für März 2020 geplante Generalversammlung im Bewegungsraum des Clubhauses in Breisach statt. Der Vorstand präsentierte die Ergebnisse für 2019 und zusammenfassend stellt man fest, dass der Tennisclub Breisach sportlich und wirtschaftlich erfolgreich ist.

Finanziell geht es dem Tennisverein gut. Im Jahr 2019 wurde wieder investiert (z.B. Kühlraum, neue Möbel) und zudem ein Überschuss von 10.964,28€ erzielt. Die Tennishalle wird sehr gut bis an die Kapazitätsgrenze genutzt. Es konnten nicht alle Buchungswünsche erfüllt werden. Die Einnahmen hier sind ebenfalls zufriedenstellend. Die Tilgung der Baudarlehen zur Tennishalle ging in 2019 in deutlichen Schritten voran. Die finanziellen Rahmenbedingungen sorgen für einen Verein, der auch in Zeiten von Covid-19 gut aufgestellt ist. Durch die fortlaufenden Investitionen in Gebäude und Tennisplätze haben wir in Breisach sicher eine der schönsten Tennisanlagen in der Region.

Auf der Tagesordnung standen auch wieder die Vorstandswahlen

Klaus Gungl der 12 Jahre das Amt des 2. Vorsitzenden sehr gut ausfüllte, kandidierte diesmal nicht für eine weitere Amtszeit. Klaus hat sich in den letzten 20 Jahren außerordentlich in den Verein eingebracht. Besonders hervorzuheben ist seine Mitarbeit bei der Realisierung der neuen Tennishalle oder der fortlaufenden Modernisierung von Clubheim, Außenplätzen und Tennishalle. Klaus wurde mit viel Beifall der anwesenden Mitglieder aus seiner Funktion verabschiedet.

Ulrike Gungl wurde ebenfalls aus Ihrer Funktion verabschiedet. Ulrike war seit 2010 Cubhauswartin und sorgte immer für ein Tip Top sauberes und dekoriertes Clubhaus. Wir alle wünschen Ulrike alles Gute!

Ute Barenthin welche das Clubheim von 2006 bis 2009 führte und von 2010 bis 2020 Schriftführerin des Verein war wurde ebenfalls aus Ihrer Funktion verabschiedet. Ute dankte der Vorstand für Ihre besondere Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft.

Die bei der Generalversammlung (alle mit einstimmigen Ergebnissen) Gewählten sind:

• 1. Vorsitzender: Volker Krikziokat
  • 2. Vorsitzender: Michael Fischer
  • Schatzmeisterin: Ellen Bercher
  • Schriftführerin: Nicole Fischer
  • Sportwart: Bernd Vollmer
  • Jugendwart: Ingo Kilian
  • Seniorenwart: Armin Birmele
  • Clunhauswartin: Christel Neumann
  • Beisitzer Jugend: Gert Balzer

Als Kassenprüfen wurden Thomas Höll und Rolf Herter bestätigt.

Die sportlichen Ergebnisse:

Besonders hervorheben möchten wir:

• Den Aufstieg im Jahr 2019 der Damen 50 (I) in die Badenliga.
  • Den 1. Platz der Damen 40 in der 2. Bezirksliga in 2020
  • Den 1. Platz der Herren 30 in der 2. Bezirksliga in 2020