Schleifchenturnier 2023

Anmeldefrist bis 3.10.2023

Geschlecht *
Tennisspiel-Niveau *
Teilnahmebedingungen Teilnehmen können nur Vereinsmitglieder ab 12 Jahren. Für alle Erwachsenen gilt ein Unkostenbeitrag von 5€ - darin ist das Essen inbegriffen. Alle Kinder/Jugendlichen nehmen kostenfrei teil - das Essen und ein Freigetränk ist inbegriffen.

Was ist eigentlich ein Schleifchenturnier?

Das Schleifchenturnier ist ein geselliges Ereignis im Tennisverein für alle Vereinsmitglieder (ab 12 Jahre). Es werden Mixed- oder Doppelturniere durchgeführt. Dabei werden Paarungen mit unterschiedlicher Leistungsstärke gebildet. So haben auch Tenniseinsteiger mal die Möglichkeit, mit fortgeschritteneren Spielern ein Match zu machen. Die Paarungen werden während des gesamten Turniers nach jeder Runde neu zugelost. Die einzelnen Spiele dauern ca. 15 Min. Für jeden Sieg gibt es ein Schleifchen. Wer am Ende die meisten Schleifchen hat, ist Turniersieger:in.