Liebe Tennisfreundinnen und Freunde,

ab Montag, den 11. Mai sind unsere Tennisplätze wieder geöffnet. Allerdings unterliegt unser Spiel zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie zusätzlichen Regeln die von jedem Mitglied einzuhalten sind. Dies sind im folgenden:

1. In der Öffentlichkeit ist ein Mindestabstand von 1,5 Meter einzuhalten (Kein Händeschütteln, mit Abstand parken, keine Gruppenbildungen etc.)
  2. Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person gestattet.
  3. Außerhalb des öffentlichen Raums sind Veranstaltungen und sonstige Ansammlungen von jeweils mehr als fünf Personen verboten. Dies gilt namentlich für Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen
  4. Spielsituationen in denen direkter körperlicher Kontakt möglich ist, sind untersagt. Das Doppel-Spiel ist verboten.
  5. Trainings- und Übungseinheiten dürfen ausschließlich individuell oder in Gruppen von max. fünf Personen im Freien erfolgen.
  6. Benutzte Sport- und Trainingsgeräte müssen nach der Benutzung sorgfältig gereinigt und desinfiziert werden.
  7. Kontakte außerhalb der Trainings- und Übungszeiten sind auf ein Mindestmaß zu beschränken.
  8. Sportler / Sportlerinnen müssen bereits umgezogen kommen. Umkleiden und Duschen sind geschlossen mit Ausnahme der Toiletten.
  9. Für jede Trainings- und Übungsmaßnahme ist eine verantwortliche Person zu benennen, die für die Einhaltung der genannten Auflagen verantwortlich ist. Die Namen aller Trainings- bzw. Übungsteilnehmer sind in jedem Einzelfall zu notieren.
  10. Von der Teilnahme am Trainigs- und Übungsbetrieb ausgeschlossen sind Personen, die in Kontakt zu einer infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem Kontakt mit einer infizierten Person noch nicht 14 Tage vergangen sind oder die Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen.
  11. Tennisunterricht ist zulässig. Trainer und Schüler verwenden eigenes Equipment. Mit Ausnahme der Tennisbälle wird dies desinfiziert. Eine Begegnung aufeinanderfolgender Schüler wird ausgeschlossen. Unterricht für mehrere Personen (maximal 4) zur selben Zeit auf einem Tennisplatz ist unter strikter Einhaltung des Mindestabstandes möglich. Die Teilnehmer des Trainings sind fortlaufend zu dokumentieren.
  12. Das Clubheim ist geschlossen.

Des weiteren bitten wir um die Beachtung der Platzordnung die hier aufgerufen werden kann

Danke für eure Mithilfe und euer Verständnis!